HOME SITEMAP SITE-SUCHE
Art by Dietmar Pickering auf Facebook
Dietmar Pickering auf Xing
HOME - www.catpeople.cc

:: .. Gallery

ART GALLERY
Abstrakte Malerei
Bild
"Experimental Art" heißen die Werke 1994-2010,
die durch Inspirationen meines Lebenswandels entstanden sind. Mit Unterstützung eines Mentors gelang es mir großformatige Bilder zu malen,
die ich anschließend in der Schweiz, Frankreich und Österreich ausstellte.
Hier sehen Sie ein paar Bilder, Es entstanden 90 Bilder in Öl auf Leinen. Format: 120 x 150 cm (H x B).

Phantastischer Realismus
Bild
Acryl-, Plastik-Mischtechnik auf Leinen
„Kampf der Sinne“ Gegenwärtig male ich Bilder mit Gedanken zu meinem ständigen Kampf der Sinne,
der kein Ende nimmt. „Fantasie und Gegenwart“ vermischen sich in meinen großformatigen Bildern.
In Acryl, Plastik und Blattgold auf Leinen entstehen die Werke.

Airbrush Design
Bild
Airbrush-Werke auf allen Materialien von den Anfängen 1984 bis 2005.
Mit 24 Jahren entdeckte ich die Airbrush-Technik, die für mich eine sehr große Herausforderung war. In den folgenden Jahren profilierte ich mich als Airbrush-Designer und illustrierte für Werbeagenturen.
Ich brachte auch meine ersten Publikationen auf den Markt. Die Airbrush-Technik setzte ich in verschiedenen Branchen wie Auto, Schi oder Textil-Design ein.
1986: TV-Auftritte bei z.B. Wetten dass..., Airbrush-Portrait Überreichung an Künstler wie: Frank Elstner, Gianna Nannini, Rainhard Fendrich, Barbara Wussow, Falco, Bürgermeister Franz Dobusch u.a.
In den Jahren entstanden ca. 132 Artworks, 60 Bilder, 22 Poster und 30 Porträts.
Hier sehen Sie einen Teil dieser Werke.




Kunstfotografie
Bild
"WECKENDE EMOTIONEN"
1997 entstanden 26 Bilder aus dem Zyklus „Weckende Emotionen“,
Übermalungen von Schwarzweißfotografien.
Preisträger bei den European Kodak Award 1988, in Arles - Frankreich.
1988 Erste Veröffentlichung eines Bildbandes mit dem Titel „Weckende Emotionen“ und des Kodak-Kalenders für 1989. Weitere Veröffentlichungen wie Ausstellungen 1990 - 1993 folgten.
Foto/ Format: 36 x 52 cm
Jetzt gibt der Künstler die Bildnisse aus dieser Schaffensperiode
für eine Kalenderproduktion frei.

BLUE723
Zum Vergrößern bitte klicken
Bilder der Serie BLUE723 ...

”Inspiriert von allem dieser Welt“
Irgendwann im Laufe meiner 35jährigen künstlerischen Tätigkeit und meines ständigen
Schaffensdranges entstand in mir eine unerklärliche Energie, eine ganz eigene und persönliche Art der Kunst sich auszudrücken. Vom Göttlichen inspiriert fand eine Metamorphose meines ICHs statt. Aus den tiefsten seelischen Abgründen von Hass, Trauer und Verzweiflung veränderte sich
mein Wesen. Inspiriert von allem dieser Welt entstanden meine neuen Bilderserie mit dem Titel Blue723. Die Bilder dieser Serie beginnen mit der Anfangszahl „7“, der Zahl der Vollkommenheit. Im Mittelalter stand die Sieben in der christlichen Zahlensymbolik für Gnade, Ruhe und Frieden, da sie sich aus der Zahl Drei (Dreifaltigkeit) und Vier (Welt, Vier Elemente, Vier Himmelsrichtungen) zusammensetzt. Die Farben meiner Bilder werden von den vier
Elementen betont.

Alles Theater, Kunstwerke vom Feinsten...
Bild
Landestheater Linz, Austria
... Arbeiten von meinem Arbeitsplatz und meinen Kollegen

LATEST NEWS:
EXHIBITIONS:
Dietmar Pickering
Heliosallee 130/8/47 » A-4030 Pichling/Solar City
Tel. +43-676-586 24 25 » Email: office@pickering.at